Nachricht vom 11. Juni 2021:

Wir starten wieder mit Präsenztraining, hier gibt's alle wichtigen Infos

 

Liebe Mitglieder,

 

die positive Entwicklung der Fallzahlen erfreut uns sehr. Auch wir von Ryujin e.V. möchten die Möglichkeit nutzen unser Training wieder in Präsenz durchzuführen. Hier alle wichtigen Daten und Hinweise:

 

Für Erwachsene:

 

Dienstag, 15.06.21: Training in Präsenz, je nach Wetter vor oder in der Halle

Mittwoch, 16.06.21: Training Online, wie gewohnt

ab* Dienstag, 22.06.21 und Mittwoch, 23.06.21: Training in Präsenz, je nach Wetter vor oder in der Halle

 

Beachtet: Wir haben den Erwachsenen-Trainingstermin Montag auf Dienstag verschoben, dadurch können wir uns auf Langwaffen-Training von Thomas freuen. Wenn sich herausstellt, dass Interesse für 3 Trainingstermine pro Woche (Mo, Di, Mi) besteht, werden wir gerne an allen drei Tagen Training anbieten.

 

Für Kinder:

 

Mittwoch, 16.06.21: Training Online, wie gewohnt.

ab* Mittwoch, 23.06.21: Training in Präsenz, je nach Wetter vor oder in der Halle

 

* selbstverständlich führen wir nur Präsenztraining durch, solange dies aufgrund der Fallzahlen und Verordnungen zulässig ist. Wir sind ja inzwischen geübt im Online-Training und können problemlos auch kurzfristig wieder umsteigen. In diesem Fall werdet ihr alle so früh wie möglich per Mail informiert.

 

Wichtige Hinweise/Regeln für alle (Kinder und Erwachsene), gilt nur für Präsenztraining:

 

- Wer Infektionssymptome (Fieber, Husten, Schnupfen, Geschmacks-, Geruchsverlust, o.ä.) zeigt, darf nicht am Training teilnehmen. Dasselbe gilt selbstverständlich für positiv-Getestete.

- Abstands- und Hygieneregeln sind vor und nach dem Training einzuhalten. Wir werden auch unser Training kontaktlos/-arm gestalten, ähnlich letztem Sommer.

- Zur Kontaktverfolgung sind wir verpflichtet Kontaktdaten von allen Trainingsteilnehmern aufzuzeichnen. Durch eure Teilnahme am Training erklärt ihr euch dazu bereit, dass wir Name, Adresse und am besten auch eine Telefonnummer für eine Dauer von 4 Wochen dokumentieren.

- Beim Betreten der Halle (auch für Toiletten) gilt GGG-Nachweisplicht (getestet, genesen, geimpft)! Wenn wir aufgrund der Witterungsverhältnisse in der Halle trainieren muss für jeden ein entsprechender Nachweis vorliegen. Wer eine Impf- oder Genesen-Nachweis besitzt, diesen bitte zum Training mitbringen. Wer die Möglichkeit hat, sich vor dem Training einen offiziellen Testnachweis zu besorgen, tut dies bitte. Unsere Schüler lassen sich am besten die in der Schule durchgeführten Test bestätigen und bringen den entsprechenden Nachweis mit ins Training. Für alle anderen: Wir dürfen, können und werden auch vor Ort Schnelltest durchführen (unter Aufsicht).

 

Weitere Hinweise:

 

- Anmeldung: Wir freuen uns, wenn ihr euch zum Training anmeldet, damit wir abschätzen können, wie viele Test/Matteninseln/Material wir benötigen.

- Testen schadet nicht: Selbst, wenn das Wetter gut aussieht und wir voraussichtlich draußen trainieren, regelmäßige Test sind immer sinnvoll. Wir freuen uns, wenn ihr in jedem Fall vor dem Training einen Test durchführt.

- Abstand vor der Halle: Auch bei Regen, Hagel, Wind, die Halle darf erst mit vorliegender GGG-Bescheinigung betreten werden. Haltet bitte Abstand, tragt am besten Masken. Wenn wir beim vor-Ort Testen ein positives Ergebnis haben, müssten sonst ALLE in Quarantäne, die diese Vorsichtsmaßnahmen nicht eingehalten haben.

- Spontane Wechsel draußen/Halle: Das Wetter kann sich auch mal spontan ändern, richtet euch am besten für beide Trainingssituationen ein. Das heißt, Sonnenschutz für draußen und ggf. Stoppersocken oder Mattenschuhe für die Halle.

- Erscheint bereits umgezogen an der Halle, damit wir die Umkleidekabinen nicht verwenden müssen. Weiterhin sind Sporthose und T-Shirt fürs Training völlig ausreichend, Gi darf natürlich getragen werden.

- Toiletten: Auch für die Sanitäranlagen/Umkleiden darf die Halle nur mit GGG-Nachweis betreten werden.

 

Ich weiß, das waren jetzt sehr viele Informationen. Sollten noch Fragen offen sein, zögert nicht euch zu melden. Uns liegt die Gesundheit unserer Mitglieder vor allem Anderem am Herzen und wir möchten diese in keinem Fall durch unser Training gefährden. Deswegen bedanken wir uns ganz herzlich bei euch, dass ihr uns auf dieser Mission unterstütz und freuen uns darauf euch wieder persönlich begrüßen zu dürfen.

 

Sportliche Grüße und bis bald,

 

Ellen Förstner

  1. Vorsitzende Ryujin e.V.

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Nachricht vom 03. April 2021:

Anfängertraining und Frohe Ostern

 

Liebe Mitglieder des Vereins Ryujin e.V.,

nach Ostern, ab dem 14.04.2021, werden wir für drei Wochen immer mittwochs unser Training zum Online-Schnuppertraining machen (Jugend und Erwachsene). Es werden vor allem für Anfänger geeignete Themen dran kommen die einen guten Überblick über unsere Sportart bieten. Ihr seid dabei alle herzlich eingeladen wie gewohnt am Training teilzunehmen, die Wiederholung wird ganz bestimmt für niemanden langweilig. Nähere Informationen gibt es auch über unsere Webseite unter https://www.ryujin.de/online-schnuppertraining/ schaut gerne mal vorbei.

Die Werbe-Aktion für unser Schnuppertraining mit Plakaten und Flyern (siehe Anhang) hat schon begonnen. Sehr gerne dürft ihr die Nachricht in euren Freundes-/Familienkreis weiterleiten. Wir brauchen und freuen uns über jede Unterstützung beim Verbreiten der Einladung.

Noch eine Information: Am kommenden Mittwoch wird trotz Osterferien wie gewohnt unser Online-Training stattfinden (Jugend und Erwachsene). Wer Zeit und Lust hat ist herzlich willkommen. Wer noch in die Online-Trainingsliste aufgenommen werden möchte, darf auch sehr gerne auf diese Mail antworten.

Bis dahin wünsche ich euch erst mal allen schöne Oster-Feiertage und viel Freude mit dem guten Wetter. Wir freuen uns schon darauf euch nach Ostern wieder im Training begrüßen zu dürfen.

Bis dahin alles Gute und bleibt gesund

Ellen Förstner

stellvertretend für den Gesamtvorstand und alle Trainer

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Nachricht vom 08. Januar 2021:

Einladung zum Ju-Jutsu Jugend-Onlinetraining am Mittwoch den 13.01.2021

 

Liebe Mitglieder des Ryujin e.V., liebe Eltern, liebe Kinder,
 
da es leider immer noch nicht absehbar ist wann wir endlich wieder auf der Matte zusammen trainieren können, möchten wir ab nächster Woche auch ein Jugend-Online-Training anbieten.
 
Wir starten mit dem Training für die Jugend am Mittwoch, 13.01.21, von 17:45 bis 18:30 Uhr. Danach wöchentlich zur gleichen Zeit.
 
Im Folgenden einige wichtige Informationen für Eltern & Kinder, die am Training teilnehmen möchten:

Online Plattform:
Unser Online-Training wird über die kostenlos verwendbare Jitsi Plattform (
https://meet.jit.si/) stattfinden, die sich bereits im Erwachsenen Online-Training als sehr praktisch herausgestellt hat.
Ihr klickt einfach auf den Link den ihr per Email bekommt und kommt damit direkt in die Konferenzschaltung.
Jitsi funktioniert ohne Installation und läuft in jedem modernen Internet-Browser.
Den Link zur Konferenz bekommen nur die Personen zugeschickt, die sich zum Training melden.

Teilnahme:
- Anmeldung bis zum Vorabend (Dienstagabend) per Mail an info@ryujin.de. Alle, die sich anmelden, erhalten den Meeting-Link zum Teilnehmen per Mail.
- Der Teilnahme-Link wird am Mittwoch ca. 1 Stunde vor Trainingsbeginn per Mail an euch gesendet.
- Vor dem Training bieten wir euch einen Technik-Check an. Tretet dazu einfach frühzeitig dem Meeting bei.
- Das Training ist an die Jugend gerichtet. Gerne dürfen auch Eltern und Geschwisterkinder am Training teilnehmen.
- Falls ihr doch nicht teilnehmen könnt, bitten wir um eine kurze Abmeldung per Mail an info@ryujin.de
 
Vorbereitung:
- Erscheint bereits umgezogen in bequemer Sportkleidung (Ju-Jutsu Gi ist nicht nötig) zum Training.
- Ihr benötigt einen Laptop oder PC mit Internetverbindung.
- Ihr benötigt Lautsprecher zur Ton-Wiedergabe.
- Eine Webcam (mit Mikrofon) damit wir uns alle gegenseitig sehen können.
- Während des Trainings schaltet bitte euer Mikrofon in Jitsi auf Stumm.
- Stellt euch Wasser bereit.
- Der Platzbedarf pro Person ist der, das ihr mit ausgestreckten Armen um euch herum Platz habt. Auch müsst ihr euch ausgestreckt hinlegen können.
- Lüftet euer Zimmer vor dem Training.
- Ein Handtuch oder Turnmatte pro Person oder ein großer Teppich für auf den Boden.
- Und bringt natürlich jede Menge gute Laune und Lust auf Bewegung mit :-)
 
Trainingsablauf:
- Angrüßen
- Aufwärmung
- Übungen gegen zu wenig Bewegung
- Ausdauertraining
- Leichtes Krafttraining mit Eigengewichtsübungen
- Eigenständiges und angeleitetes Techniktraining
- Abgrüßen
Zwischendurch Besprechungen zum Klären der Details/Fragen.

Wir haben viele schöne Ideen, wie wir unser Online-Training interessant gestalten können & freuen uns sehr darauf unserer Jugend wieder Bewegung und Spaß bieten zu dürfen.
 
Gerne könnt ihr uns im Anschluss an das Training euer Feedback zum Online-Training geben.
Was euch gefallen hat, was ihr euch anders wünscht. Gerne persönlich im Online-Meeting oder später per Mail an info@ryujin.de
 
Falls ihr Fragen bezüglich des Online-Trainings habt, antwortet einfach auf diese Mail. Wir beantworten sie gerne.
 
Liebe Grüße und bis bald
 
Jan-Erik Leisten

Jugendtrainer Ryujin e.V.

 

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Nachricht vom 06. Dezember 2020:

 

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

Zusammenfassung vorweg:
- Onlinetraining nun regelmäßig am Montag und Mittwoch jeweils um 19:00
- Im Moment nur für Erwachsene
- Jeder sollte einen Stuhl bereitstehen haben
- Hilfreich: Webcam und Klimmzugstange (oder eine Kante zum hochziehen
- Eine Anmeldungsmail meldet euch für alle zukünftigen Onlinetrainingseinheiten an
- Falls ihr nicht kommt, meldet euch bitte ab
- Wir benutzen die Onlinekonferenzplattform Jitsi, funktioniert ohne Installation

So jetzt die Details:
das Onlinetraining wird erst einmal fortgeführt. Es richtet sich aber fürs Erste nur an Erwachsene.
Im neuen Jahr werden wir die Möglichkeit eines Kindertrainings in Betracht ziehen.

Wir werden uns von nun an regulär am Montag und am Mittwoch und 19:00 Uhr zum Onlinetraining treffen.
Von Vorteil (aber nicht zwingend) sind: Webcam und Klimmzugstange (oder etwas an dem ihr euch hochziehen könnt).
Außerdem braucht ihr einen Stuhl.

Vorbereitung:
- Sucht euch 6 Kombinationen aus, die ihr von der Abfolge und den Techniken her kennt, aber noch üben wollt. Beispielsweise eure aktuelle Duoserie, Prüfungs- oder auch Lieblingskombinationen.
- Erscheint bereits umgezogen
- Stellt euch Wasser bereit
- Lüftet euer Zimmer vor dem Training

Dauer:
Das Training wird von 19:00 Uhr bis ca. 20:20 gehen. Die reine Trainingszeit beträgt ca. 1h

Trainingsumfang:
- Aufwärmung
- Übungen gegen Fehlhaltungen aus Schreibtischarbeit / zu wenig Bewegung
- Ausdauertraining
- Krafttraining mit Eigengewichtsübungen
- Eigenständiges Techniktraining

Zwischendurch Besprechungen zum Klären der Details/Fragen.

sportliche Grüße,
Martin Glogiewicz

 


Nachricht vom 28. November 2020:

 

Einladung zum Onlinetraining am Montag den 30.11.2020

Hallo Leute!

es besteht der Wunsch von allen weiterzutrainieren, und obwohl Corona
uns da ein paar Steine in den Weg legt, lassen wir uns davon nicht abhalten.

Am nächsten Montag am 30.11. (also übermorgen), treffen wir uns zum
onlinetraining über Jitsi!
Das ist erstmal ein Versuch und wir schauen wie es läuft, danach
entscheiden wir was wir weiter tun werden.
Der Ablauf wird in etwa so sein:

Um 18 Uhr schicke ich den Link zur Besprechung per Mail an euch alle.

Ab 18:55 werde ich der Besprechung hinzustoßen, dann warten wir bis alle
da sind und fangen um 19 Uhr an.

Ich werde euch mitteilen aus welchen Übungen die Aufwärmung besteht und
wie lange ihr dafür Zeit habt.
Im Anschluß führen wir alle die Aufwärmung durch, mit oder ohne Kamera,
wir schauen einfach mal was funktioniert.

Danach melden sich alle wieder in der Besprechung und wir besprechen die
nächsten Aufgaben.

Das training besteht aus 3 Teilen und wir werden uns insgesamt 3 mal
kurz Besprechen plus ein mal am Ende verabschieden.


Für das Training zuhause solltet ihr:

-euch vor der ersten Besprechung umgezogen haben

-eine Liste anlegen mit drei bis sechs Kombinationen die ihr wiederholen
wollt. Nehmt Kombinationen die ihr schon vom Prinzip her kennt.
Beispielsweise eure Prüfungskombinationen / Lieblingskombinationen
und/oder Duoserie.

-etwas zum Klimmzüge machen oder zumindest dranhängen, das kann ein
Türrahmen sein, eine Treppe von der Seite oder irgendeine Kante an der
ihr euch festheben und hochziehen könnt. Idealerweise natürlich eine
Klimmzugstange.

Wir wissen nicht wie und ob das Ganze funktioniert bzw. wie effektiv es
wird, aber es gibt wohl nur eine Möglichkeit es herauszufinden.
Ich baue also auf eure Teilnahme :)

Schreibt mir bitte bis Montag Nachmittag ob ihr teilnehmt.


Sportliche Grüße und bleibt gesund,

Martin Glogiewicz


Nachricht vom 30. Oktober 2020:

 

Kein Training im November

 

Liebe Mitglieder*innen,

 

leider können wir nicht wie gehofft, nach den Ferien wieder mit unserem Training weitermachen. Aufgrund der sich zuspitzenden Lage werden ab Montag wieder weitreichende Einschränkungen gelten (nähere Infos dazu hier: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/alle-meldungen/meldung/pid/weitere-massnahmen-zur-einschraenkung-der-corona-pandemie/)

 

Für uns bedeutet das, dass der komplette Trainingsbetrieb bis auf Weiteres eingestellt wird. Das ist schade, vor allem da wir die Normalität der letzten Monate sehr genossen haben. Gemeinsam und mit Verantwortung überstehen wir aber auch diese Pause und dürfen uns schon auf das Wiedersehen danach freuen.

 

Die Regelung gilt erst mal bis Ende November, wir werden euch natülich auf dem Laufenden halten, wie es danach weiter geht. Wir sind bemüht, sobald wie möglich und vertretbar, wieder Training anzubieten.

 

Wir wünschen euch allen viel Kraft und Kreativität, damit ihr die Zeit gut und ohne Langeweile übersteht. Bei Fragen, Wünschen, Vorschlägen, Anliegen, ... kontaktiert uns jederzeit gerne.

 

Liebe Grüße

 

Ellen Förstner (1. Vorsitzende Ryujin e.V.),

stellvertretend für den Gesamtvorstand und alle Trainer


10.09.2020 - Die Sommerpause ist beendet: Das Ju-Jutsu Training geht weiter

Liebe Vereinsmitglieder,

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und somit fängt das Training wieder an.

Folgende Änderungen sind zu beachten:

  • Eine Anmeldung mit Namen und Addresse im Vorfeld von jedem Training ist nicht mehr nötig. Alle anderen coronabedingten Maßnahmen gelten aber weiterhin.
  • Das Mittwochstraining für Erwachsene wird nun (noch) Abwechslungsreicher. Da Andreas das Training nicht mehr leitet, wird entweder freies Training stattfinden oder (so oft wie möglich) ein anderer Referent das Training leiten.
  • Die Erwachsenen sind außerdem eingeladen übergangsweise bei Achim Hanke mitzutrainieren.
    Wie das genau abläuft wird am Montag nach dem Training besprochen, wir werden dazu ein wenig früher mit dem Training aufhören, sodass keiner später als sonst heimkommt.

Wir hoffen ihr habt den Sommer gut genossen und euch natürlich durchgehend fit gehalten.
Trotzdem werden wir das Training eher schonend beginnen ;)

sportliche Grüße und bis bald,

Martin Glogiewicz
2. Vorstand


Wir gratulieren Markus & Jan-Erik herzlich zur bestandenen Kyu-Prüfung zum 1. Kyu (Braungurt).

Herzlichen Glückwunsch!

 


ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS:

 

Liebe Mitglieder des Ryujin e.V.,

 

am Mittwoch, 01. Juli, trat eine neue Verordnung für uns Sportler in Kraft. Damit dürfen auch wir unser Training wieder freier gestalten.

 

Erstmal ein wichtiger Hinweis an alle Eltern und die Vereinsjugend:

Wir möchten ab nächster Woche mittwochs wieder Jugendtraining über die vollen 90 min von 17:30 Uhr bis 19 Uhr anbieten.

 

Für das Erwachsenentraining am Mi, 1. Juli 19:00 bis 20:30 Uhr, gelten ebenfalls mehrheitlich noch die Vorgaben, über die in der Mail vom 10. Juni informiert wurden (siehe Mail unten). In zwei Punkten dürfen wir jedoch ab morgen Zugeständnisse machen. Diese Neuerungen sind (Nummerierung entsprechend der Mail vom 10. Juni):

 

3. Während des Trainings selbst muss kein Abstand mehr eingehalten werden. Wir werden daher wieder mit Partner trainieren. Jeder hat dabei pro Training jeweils einen festen Partner, während einer Trainingseinheit wird es keine Partnerwechsel geben. Gerne könnt ihr zu Beginn des Trainings untereinander ausmachen, wer mit wem Trainieren möchte. Wichtig: Außerhalb des Trainings (Toiletten, An- / Abreise) muss weiterhin ein Abstand von mindestens 1.5 m eingehalten werden.

 

4. Wenn unbedingt nötig, dürfen Umkleiden wieder benutzt werden. Wer also direkt vom Büro zum Training kommt und keine gute Möglichkeit hat, sich umzuziehen, der möge dies in den Umkleiden der Halle tun. Dabei ist zu beachten: Maximal 3 Personen pro Umkleide, Nummer 4 muss warten. In der Umkleide ist ebenfalls ein Mindestabstand von 1.5m einzuhalten.

 

Alle anderen Punkte (siehe unten) der Mail vom 10. Juni bleiben unberührt gelten.

 

Wir, die Trainer und der Vorstand, freuen uns sehr darauf wieder richtig zeigen zu dürfen was unser Sport zu bieten hat.

 

Liebe Grüße

 

Ellen Förstner, stellvertretend für:

Den Gesamtvorstand und alle Trainer.

 

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Nachricht vom 10. Juni 2020:

Liebe Mitglieder des Ryujin e.V.,

 

es ist soweit, nach den Pfingsferien dürfen wir euch wieder Training anbieten.

 

Wir starten mit Training für Erwachsene am Montag, 15.06.20, und Mittwoch, 17.06.20, jeweils ab 19 Uhr.

Mit dem Training für unsere Jugend starten wir am Mittwoch, 24.06.20, von 18:00 bis 18:45 Uhr.

 

Aufgrund einer Liste an Anforderungen, die wir während des Trainings erfüllen müssen, gibt es im Folgenden einige wichtige Informationen für alle, die am Training teilnehmen möchten:

 

1. Die maximale Teilnemerzahl pro Training ist begrenzt auf 9 Teilnehmer plus Trainer. Damit wir niemanden wieder nach Hause schicken müssen, ist die Teilnahme am Training nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Die Anmeldung ist verbindlich bis 20 Uhr des Vorabends per Mail (info@ryujin.de) bei uns einzugehen. Sollten mehr als 9 Anmeldungen eingehen, werden wir bis mittags am Tag des Trainings Absagen verschicken. Die Reihenfolge der Anmeldung wird dabei bestimmen, wem Abgesagt wird.

 

Eure Anmeldung sollte folgende Informationen beinhalten: Name, Adresse, Telefonnummer sowie Datum und Zeit des Trainings, an dem ihr teilnehmen möchtet.

 

2. Wir sind verpflichtet, die Daten aller Teilnehmer für vier Wochen zu Zwecken der Nachverfolgung von Infektionsketten zu speichern. Daher bitten wir schon bei der Anmeldung um die Angabe dieser Daten. Wichtig: Mit eurer Anmeldung erklärt ihr euch einverstanden, dass die angegebenen Daten für den Zeitraum von 4 Wochen von uns und den Verantwortlichen der Halle gespeichert werden und verpflichtet euch, korrekte Angaben zu machen. Bitte einen Stift mitbringen, damit ihr die ausgelegten Kontaktdaten-Formulare ausfüllen könnt.

 

3. Partnerübungen sind ausgeschlossen, während des gesamten Trainings muss zwischen allen Teilnehmern ein Mindestabstand von 2.5 m eingehalten werden, bitte habt alle während der gesamten Zeit ein Auge auf die Einhaltung dieses Abtands. Bitte vor und nach dem Training Hände waschen / desinfizieren und zu jeder Zeit Berührungen im Gesicht unterlassen! Versammlungen vor und nach dem Training sind untersagt, bitte kommt möglichst pünktlich zum Training und wartet ggf. abseits des Eingangs (z.B. im Auto), verlasst das Gelände zügig nach Ende der Trainingseinheit. Der/die Trainer/in ist verantwortlich für die Einhaltung der Hygienemaßnahmen, bitte helft alle mit, damit wir gemeinsam sicher trainieren können.

 

4. Umkleiden bleiben geschlossen, bitte kommt bereits in Sportkleidung zur Halle. Da Partnerübungen ausgeschlossen sind, muss kein Gi getragen werden. Gerne dürft ihr einfach in bequemer Kleidung kommen, z.B. Shorts und T-Shirt. Sportschuhe (weiße Sole für die Halle) sind empfohlen. Toiletten dürfen natürlich benutzt werden, z.B. zum Händewaschen, achtet aber bitte darauf, die Örtlichkeiten nur einzeln zu nutzen.

 

5. Soweit es das Wetter zulässt würden wir gerne an der frischen Luft vor der Halle trainieren. Wir werden am Tag des Trainings Bescheid geben, ob das Training drinnen oder draußen statt findet. Wir bitten um wettergerechte Kleidung (Windjacke, Sonnenschutz, Trinken, etc.), bei Sonnenschein Sonnencreme nicht vergessen. Da wir in der Halle keine Matten oder andere Trainingsgeräte nutzen werden, empfehlen wir ein großes Handtuch, oder wer hat eine Matte mitzubringen, dann müsst ihr Übungen nicht auf dem Boden absolvieren.

 

6. Personen, die in den letzten 2 Wochen vor dem Training Kontakt zu einer infizierten Person (auch im Verdachtsfall) hatten sind vom Training ausgeschlossen.

 

Personen, die Symptome eines Atemwegsinfekts zeigen (Husten, Fieber, Schnupfen) sind vom Training ausgeschlossen. Wir appelieren an jeden einzelen zu absoluter Ehrlichkeit in diesem Punkt und werden vor jedem Training nochmal darauf hinweisen. Wer nachgewiesen an Heuschnupfen leidet, darf natürlich trotz Niesen zum Training kommen.

 

Bitte nehmt zur Kenntnis, dass wir verpflichtet sind, Teilnehmer nach Hause zu schicken, die sich nicht an die Regeln halten.

 

Obwohl sich das alles ganz schön streng anhört, haben wir viele schöne Ideen, wie unser Training trotz Einschränkungen sicher und interessant gestaltet werden kann. Wir freuen uns sehr darauf euch endlich wieder persönlich zu treffen.

 

Liebe Grüße und bis bald

 

Ellen Förstner, stellvertretend für:

 

Den ganzen Vorstand und alle Trainer

 

 

P.S.: Zusammenfassende Liste "Bitte mitbringen":

 

- Stift

 

- Handtuch oder Turnmatte

 

- Sonnenschutz, Trinken

 

- Und natürlich jede Menge gute Laune und Lust auf Bewegung


Wir starten in die neue Saison (ab dem 11.09.19) - Macht mit!